http://davey.de/?id=30    Seitentitel: Hobbies

PC und Co. ...

Schon als kleines Kind hat mich die Welt der Technik fasziniert ...

 

Angefangen hat das Interesse in Richtung EDV, als ich mit ca. 10 Jahren einen in BASIC programmierbaren Taschenrechner bekam (CASIO FX850P). Mit 12 hatte ich meinen ersten Homecomputer, einen Schneider CPC464 (Color-Personal-Computer), und innerhalb der nächsten 2 Jahren hatte ich dann zwei weitere CPC464, und zusätzlich zwei CPC6128. Mit diesen Kisten hatte ich dann alle möglichen Spielereien gebastelt. Mit ca. 14 Jahren hatte ich mir meinen ersten PC (486DX2-66) erarbeitet (durch alle möglichen Ferienjobs). Im Laufe der Zeit kamen dann jede Menge weiterer PCs dazu.

 

Seit Mitte '99 beschäftige ich mich recht intensiv mit Linux und vor allem dessen guten Netzwerkfähigkeiten.

 

Klettern

Das letzte Mal ist zwar schon eine Weile her, aber ich bin eine Zeit lang recht oft und gerne zum Klettern (Indoor) gegangen. Besonders oft war ich mit Moritz Krappel, einem guten Freund mit dem ich zusammen die Schulbank gedrückt habe.

 

Laufen

Seit Anfang 2009 laufe ich einigermassen regelmässig Strecken bis 10km. Es ist eine wunderbare Sache um den Kopf frei zu bekommen und etwas für seine Kondition und Gesundheit zu tun. Voraussetzung dabei ist, dass man es richtig macht und nicht übertreibt - ich hoffe dass ich das schaffe.

RC Helicopter Flug

Seit Sommer 2011 übe und fliege ich mit Begeisterung ferngesteuerte Modell-Helicopter. Mein bisher grösstes Modell ist der 3D-taugliche Logo 600 SE von Mikado Helicopters, siehe  hier.


Dieses Fenster schliessen...
Normale Ansicht in diesem Fenster öffnen...