http://davey.de/?id=28    Seitentitel: VW Käfer

Zur Gallerie ...

Um zur Gallerie mit allen Käfer-Bildern zu gelangen,  klicken Sie bitte hier ...

 

Es gibt neue Bilder



Meine bisherigen VW Käfer

Mein erstes und zweites Auto war ein VW Käfer (Bj71 Halbautomatic  &  Bj84) - da wundert es nicht, dass ich ein besondere Beziehung zu dem netten "Kugelporsche" habe.

 

Leider habe ich - nach vielen Jahren Fahrfreude - diese beiden ersten Käfer wieder verkaufen müssen.

 

Käfer mit FlüssigGas (LPG) Antrieb

Doch glücklicherweise bin ich schon wieder seit einigen Jahren im Besitz eines weiteren Käfers (Bj73) mit Halbautomatic-Getriebe, dem ich einen Flüssiggas-Antrieb nachgerüstet habe.

 

So fällt der recht hohe Verbrauch von ca. 10 l/100km nicht so ins Gewicht und auf den Geldbeutel - FlüssigGas / LPG kostet zur Zeit ca. 0,62 EUR/l (vgl. Benzin: ca. 1,25 EUR/l) und die Leistung entspricht in etwa zu 90% der von Normal-Benzin.

 

Der Umbau mit einem 50l-Tank kostete mich - nachdem ich einiges selbst machen konnte (Tankeinbau, Kabel verlegen) - ca. 1300,- EUR incl. TÜV-Abnahme. Alles was ich nicht selbst machen konnte wurde in der KFZ-Fachwerkstatt Krumm in D-87466 Oy-Mittelberg erledigt.

 

Bj 1973, Halbautomatic, 44PS, LPG-/FlüssigGas-Antrieb

Dieses Fenster schliessen...
Normale Ansicht in diesem Fenster öffnen...